BIBERG AUFFIRADLER & BERGLAUF 2023

Kleines aber feines Rennen - alle waren trotzdem begeistert

Auch wenn die Anzahl der Starter durch verschiedenste Umstände leider hinter den Erwartungen zurückblieb, können sich Veranstalter und Organisatoren des diesjährigen Biberg Auffiradlers und Berglaufes über eine gelungene Veranstaltung freuen.

 

Auch das Starterfeld zeigte sich einmal mehr begeistert über das perfekte Rennen. Überaus zufrieden waren natürlich die Klassensieger, die sich wieder mit den begehrten Hirschentrophäen belohnten. Die erzielten Rennzeiten können sich sehen lassen, wenn man die anspruchsvolle und streckenweise wirklich bissige Strecke betrachtet.

 

Einmal mehr war HP Obwaller der Biberg Hirsch nicht zu nehmen (25:58:70). Mit Josef Huber fand er jedoch in der jüngeren Altersklasse einen Kontrahenten, der ihm einige Sekunden abnehmen konnte (25:47,31). Die Damenklasse bei den Mountainbikerinnen gewann Alina Reichert (32:59,13). Mit 34:46,01 war Claudia Rossegger bei den Berglauf-Damen nicht zu schlagen. Schnellste Berlauf-Herren waren Bruno Schumi mit 31:45.27 in der U40 Expert-Klasse und Klaus Steiner in der Expert 40+ Klasse mit 32:49,77.



BIBERG AUFFIRADLER & BERGLAUF 2022

Jubiläumsrennen wurde ein voller Erfolg und sah nur Sieger

Wieder einmal hat es der Wettergott mit dem Biberg Auffiradler und Berglauf gut gemeint. Bei herrlichem Herbstwetter nahmen 80 top motivierte Sportler den Kampf um die Biberg-Hirschen an.
Beim 10-Jahresjubiläum zeigten Organisatoren, Sponsoren, die Wirtsleute vom Berggasthof Biberg und die Sportler wahre Höchstleistungen.

Einmal mehr war Hans Peter Obwaller mit einer Zeit von 25:12 Minuten tagesschnellster Mountainbiker. Das Mountainbike mit den Laufschuhen tauschte dieses Mal Martin Schider und holte sich seinen nächsten Biberg Hirschen in einer Zeit von 31:35 Minuten. Somit ist er der Einzige Sportler, der im Laufe der vergangenen zehn Jahre in beiden Bewerben diese begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen konnte.

Die Leistungen bei den Damenklassen waren ebenfalls beachtenswert. Simone Vitzthum gewann mit 40:01 Minuten die Mountainbike Damenwertung. Melanie Ramsauer war bei den Bergläuferinnen mit einer Zeit von 42:32 Minuten nicht zu schlagen.

Josef Huber in der MTB Expert-Klasse und Erich Kagleder in der Herren MTB Senior Master-Klasse, haben sich mit ihren Klassensiegen ebenso den Biberg Hirschen verdient wie Klaus Steiner in der Expert-Laufklasse.

Die Ergebnisliste des Jubiläumsauffiradlers und Berglaufes 22


Ein kleiner Rückblick über ein tolles Event

Der Schnappschuss des Rennens



Biberg Auffiradler und Berglauf 2021

Die Tagesbesten und Hirschen-Sieger mit den Veranstaltern

Der Start des Biberg Auffiradler's und Berglaufes 2021 wurde offiziell vom Saalfeldner Bürgermeister Erich Rohrmoser vollzogen.

Tom und Simon Hutter vom Veranstalter SPORT 2000 SIMON nutzten die Zeit vor dem Rennen für einen sportlichen Smal Talk mit dem Stadtoberhaupt.

 

Christoph Voithofer Galgoczy - Leiter des Stadtmarketings Saalfelden - übernahm dankenswerter Weise die Moderation der Veranstaltung.

 

Der 10. Biberg Auffiradler und Berglauf wird 2022 wird sicher wieder eines der  größeren lokalen Sportevents.

 

10 Jahre Biberg Auffiradler und Berglauf - sei dabei!
Die Anmeldung ist unter www.pinzgau-trophy.at ab sofort möglich!

 

 

Hier die Ergebnisliste 2021

 

Weitere Bilder vom Rennen und der Preisverteilung